HomeKontakt
 

Dreikönigstagung 2015: Werbeverbot für die SRG und Diskussionen über die NZZ

An der stets gut besuchten Dreikönigstagung vom 6. Januar 2015 in Zürich machte Hanspeter Lebrument, Präsident des Verbandes Schweizer Medien, die Position der Verleger in der Diskussion um Gebührengelder und Medienförderung klar: Die SRG erhalte derart hohe Gebührengelder, dass ihr im Gegenzug Werbung verboten werden sollte, sagt er. Am Jahrestreffen der Medienbranche gab zudem die Frage, wie digital Geld zu verdienen ist, genauso zu reden wie die NZZ, die sich Ende 2014 von Chefredaktor Markus Spillmann trennte. Und Swisscom-CEO Urs Schaeppi richtet einen Appell an die Medienbranche: «Wir brauchen mehr Pioniergeist.»

Mehr

Zu den Präsentationen

Zur Bildergalerie

 
 

Zertifikate für Weiterbildung am Medieninstitut

Das Medieninstitut kommt der Nachfrage an flexiblen Weiterbildungen nach und bietet Zertifikate zu folgenden Themenbereichen an: Medienangebot Schweiz, Medienmarketing sowie Führung in Medienunternehmen. Die Absolventen besuchen die entsprechenden Module im Kurs Medienmanager. Das Anforderungsprofil entspricht demjenigen des Kurses Medienmanager. Diese neue Weiterbildungsmöglichkeit ermöglicht Führungsleuten der Medien- und Kommunikationsbranche eine gezielte Erweiterung ihrer Kenntnisse und Kompetenzen.

Anmeldung Zertifikatslehrgang

 
 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB des MEDIENINSTITUTS

   

Login Medienmanager

weiter